Lyrisches Synchronschwimmen auf yelp.de

Unglaublich dieses Internet.

1. Yelp-Userin, Joyce R.:

Das Stadtbad Mitte, das in den 30ern  gebaut wurde, war die erste und größte überdachte Schwimmhalle Europas. Das Badevergnügen beginnt für mich als absoluter Bauhausfan schon direkt in der historischen Eingangshalle.

Der diplomierte Ingenieur Carlo Jelkman hat ganze Arbeit geleistet, um den Berlinern und Berlinerinnen, im Herzen der Stadt, ein Badevergnügen in einem außergewöhnlich schönem Raum zu bieten.

Die Gestaltung eines Sichtschutzes für die Sauna überließ er dem Expressionisten Max Pechstein. Er fertigte für zwei Seitenwände des Duschraums je sechs farbige Fenster, auf denen Badeszenen dargestellt sind.

An diesem Badeort in der Gartenstrasse 5,  der für mich durch seine Glaswände und das Glasdach in der Schwimmhalle einerseits Offenheit, andererseits aber auch Zerbrechlichkeit und somit Vergänglichkeit symbolisiert, lasse ich gerne meine Seele baumeln.

2. Yelp-User, unbenannt

Ich freue mich schon wieder drauf, wenn die Schwimmhalle endlich öffnet. Super 50 m Bahnen zum schwimmen, Umkleiden sind sauber und ok, Duschen auch.
Die einzigen Nachteile sind, die beschissenen Föne, die zig 5 Centstücke schlucken, bis die Haare mal trocken sind, die vielen Kurse, die immer eine Einschränkung sind beim schwimmen und die Leute die sich nicht die Haare nass machen wollen (vor allen Dingen Frauen mittleren Alters) und dann auch noch quatschend nebeneinander schwimmen, wenns voll ist.
Aber ansonsten schöne Halle um wieder fit zu werden.

 

 

Über Samir Sellami

istinalog.net
Dieser Beitrag wurde unter Hors Catégorie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s