Grabsprüche auf den Postmodernismus IV / Zitat 12

der westen ist so stark, dass er sogar bleifreie autos aushält, haarsprays ohne treibgas, die aufhebung der zensur; so stark, dass er endlich auch begriffen hat, dass opposition den staat jung erhält. der späte kapitalismus ist sogar so stark, dass er marxistische bücher aushält, marxistische theoriebildung, klugheit, mut. in der brigitte stand einmal die schöne bemerkung, über das ozonloch seien sich die wissenschaftler noch uneinig. das ist der pluralismus! irgendeiner findet sich immer, der das gegenteil von irgendwem anders sagt, und damit ist es dann auch erledigt. – zwar hat nichts einen inhalt, aber es ist alles machbar. du bist an allem selber schuld.

– Ronald M. Schernikau

Dieser Beitrag wurde unter Hors Catégorie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s